Slogan: Einfach, flexibel, sinnvoll

Balkon (Thermische Sanierung)

Balkon (Sanierung)

  • vom außenliegenden “Heizkörper” zum wärmebrückenfreien Designobjekt.

Planung:




***********************************************************

Ausführender Handwerksbetrieb:

Fa. WeSt Design
Werner Stefan
Schlosser – Meister; Fachrichtung Konstruktionstechnik
Kreuzeckstr. 11, 86504 Merching
Tel: 0172 – 9393869
west-design@t-online.de

  • 27.11.2010 – Nun endlich sind die “Bleche” fertigestellt. Die Pulverbeschichtung hat jetzt über 9 Wochen gedauert, jetzt konnte Stefan Werner mit seinem Mitarbeiter das Geländer fertigstellen, ist das nicht toll geworden… :-)))
  • 20.11.2010 – Fehlendes Teil gekommen, nun kann ich die Rinne fertigstellen. Schade dass die Balkongeländerbleche immer noch nicht lieferbar sind – Maßnafertigung dauerhalt wohl ein wenig länger… :-(
  • 14.11.2010 – Schönes Wetter Teil 2, das muss man nutzen, somit verfugte ich heute noch den Fliesenbelag.
  • 13.11.2010 – Das schönwarme Wetter muss genutzt werden, der Fliesenbelag wurde verlegt. Lieder kann ich die Systemrinne nicht fertigstellen, da ein Verbindungsstück fehlt.
  • 07.11.2010 – DAUERREGEN, die Bewährungsprobe für die Abdichtung, jetzt kommt es auf wie genau und sauber gearbeitet wurde.
  • 06.11.2010 – Feinspachtelung der Balkonkopfseiten mit anschliesenden Anstrich.
  • 30.10.2010 – Mit Flex-Fliesenkleber die VIP-Dämmung incl. Dichtbanhn auf die erste Abdichtungsebene verklebt. Den Dämmanschluß an den Fensterrahmen gefertigt. Die Druckausgleichsplatte über die Balkonverbreiterung gefertigt und mit EPS-Dämmung überklebt. Zum Abschluß die Dichtungsbahn mit 2K-Dichtungsschlämme eingespachtelt.
  • 24.09.2010 – Schlußbeschichtung der Unterseite, auf der Spachtelung mit eingefärbten Oberputz. Montage der Querträger zur Aufnahme der Siebdruckplatten zur Balkonverbreiterung. Anschweißen der Geländerpfosten aus Edelstahl. Paralell dazu wurde der Füllbereich (Verbreiterung) mit XPS verfüllt und die Hohlräume mit PU-Klebeschaum verfüllt. Abschließend wurde die Oberseite- und die Ansichts des Balkones mit einer elastischen 2K-Dichtungsschlämme abgedichtet.
  • 23.09.2010 – Flächenspachtelung mit WDV-Systemspachtel und Systemgewebe.
  • 22.09.2010 – Montage des Stahlrahmens von unten zur Balkonverbreiterung. Anschliesend wurde dann die EPS-WDV-Dämmung von unten verklebt und die Hohlräume um die Vierkantrohre mit PU-Klebeschaum verfüllt. Als Abschluss dann noch die Tropfkantenprofile an der unteren Kante eingespachtelt.
  • 20.09.2010 – Ausgleichsputz von der Unterseite auf die Waagerechte um die Geländerträger sauber montieren zu können.
  • 18.09.2010 – Einrüsten und Haftspachtelung für Verputz von der Unterseite.
  • 11.09.2010 – Kennenlernen mit Werner Stefan. Erstgespräch wegen möglicher Ausführung (siehe auch Planung – oben).

***********************************************************

Die Ausführung...

... die Foto-Doku

Klicken Sie einfach auf ein Bild, so kommen Sie in die Galarie-Ansicht.

***********************************************************

nach oben

zur Startseite